Naturgenuss
mit dem eBike

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

/ Die Dachsteinrunde mit dem eBike

Die Dachsteinrunde mit dem eBike

Einmal rund um den Dachstein, am glitzernden Hallstättersee entlang, über das grüne Ausseerland bis ins Ennstal. Die einzigartige Dachsteinrunde gibtauch als genussvolle eBike Variante.

eBike Dachsteinrunde

Hartgesottene Biker haben sie schon in einem Tag geschafft, aber das ist schon sehr ambitioniert. Schließlich umfasst die Dachsteinrunde einen der imposantesten Wanderberge in Österreich. Bis zu 230 Kilometer lang eröffnen sich verschiedenste Blickwinkel, werden atemberaubende Steilwände sichtbar, radelt man an herrlichen Uferpromenaden und saftigen Almen entlang. Ein Berg wie der Dachstein zieht einen beachtlichen Radius, der durch drei Bundesländer führt.

Dieses Tourenerlebnis ist seit heuer auch für echte Genussbiker erlebbar:

Eine adaptierte Strecke der in Biker Kreisen beliebten Dachsteinrunde wurde eigenes fürs eBike ausgeschildert und lädt von Frühling bis Herbst zu einem erfrischenden 4-Tages Outdoor-Erlebnis ein. Einsteigen kann man in die Dachsteinrunde vielerorts, beliebt ist jedoch ein Start im Salzkammergut. Eine zunächst recht gemütliche Strecke führt am Ostufer des Hallstättersees vorbei, von wo aus man den historischen Ort Hallstatt mit seinem unvergleichlichen Flair liegen sieht.

Ein Abstecher zahlt sich aus ...

Dem Drang nach einem Abstecher per Schiff in den Ort sollte man als Individual-reisender ruhig nachgeben. Unvergleichlich ist auch der Ausblick von Aussee auf den Dachstein. Bevor es mit dem eBike weiter Richtung Bad Mitterndorf und Pürgg geht. Bis zum Schloss Trautenfels und ins steirische Ennstal an der Südseite des Dachsteinmassivs verläuft die eBike Strecke. Zwischendurch passiert man üppige Wälder, erntet neugierige Blicke umhergrasender Kühe und macht Einkehr bei urigen Hütten oder in regionalen Spezialitätenrestaurants, die an der Strecke liegen.

Als Tipp sei hier etwa die „Seeraunzn“ genannt, ein Uferwirt in Bad Goisern, der nebst traumhafter Terrasse wirklich fangfrischen Fisch auf den Teller bringt. Nach dieser Runde sind nicht nur die Sauerstoffdepots prall gefüllt, auch die Seele wurde wieder mit herrlichen Impressionen gelabt. Die Dachsteinrunde bietet alles in allem ein einzigartiges Naturerlebnis, ob im kleinen Kreis oder mit Freunden, ja sogar als erholungssuchender Single. Eine Kombination aus Mountainbikern und eBikern kann dank regelmäßiger Kreuzungspunkte auf der Strecke ebenfalls gemeinsam an den Start gehen.

Also: Rauf auf´s Bike. Atemberaubend ist die Dachsteinrunde jedenfalls – ob mit eBike oder aus eigener Muskelkraft.

Wissenswertes

E-Bike ausleihen ...

Prospektbestellung zum eBiken ...

Weitere eBike-Touren

Informationen zur E-Bike Dachsteinrunde

Tourismusverband Inneres Salzkammergut

Kirchengasse 4, 4822 Bad Goisern am Hallstättersee

Tel.: +43 5 95095

info@dachstein-salzkammergut.at

Das passende Angebot zur Dachsteinrunde mit dem E-Bike

Gosau, Hallstatt

Dachsteinrunde mit dem E-Bike

Ab Bad Mitterndorf rund um den Dachstein

Zeitraum: 16.04.2017 - 25.10.2017
ab 299,00 €
zum Angebot
Bad Goisern am Hallstättersee

Mauna Loa GmbH

Die Firma Mauna Loa mit Ihren Geschäften in Bad Ischl und Bad Goisern  beschäftigt derzeit 8 Mitarbeiter, die sich kompetent und ...

mehr dazu