Langlaufen in der Region
Dachstein Salzkammergut

Unterkunft buchen

/ Obertraun FKK-Loipe

Obertraun FKK-Loipe

Nahtlose Bräune und ein besonderes Angebot, das war der Gründungsgedanke der FKK-Loipe auf der Gjaidalm.

Nach einem gemütlichen und wahrscheinlich auch längerem Hüttenabend beschloss der damalige Hüttenwirt Hans Schilcher eine solche Spur zu ziehen. Dieser Traum wurde wahr! In der Zeit von Ende Februar bis Saisonende konnte man, an sonnigen Tagen, auf dem Dachsteinplateau in einer Höhe von 1.700 bis 1.800 m, die FKK-Loipe genießen.

Seit 2007 ist die Loipe leider nicht mehr in Betrieb, sie bleibt aber bei vielen in "lustiger" Erinnerung! Im Sommer bietet die Region genügend Möglichkeiten für FKK-Liebhaber. Rund um den See gibt es 2 Strandbäder mit abgeschlossenem FKK-Gelände.

Zu den Freizeit- und Badeanlagen am Hallstättersee ...

Kontakt

Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Kirchengasse 4
4822 Bad Goisern am Hallstättersee
Tel.: +43 5 95095
Fax: +43 5 95095-74
E-Mail: info@dachstein-salzkammergut.at

Obertraun im Winter

Obertraun

Freesports Arena Dachstein Krippenstein

Freesports Arena Dachstein Krippenstein: Bist du bereit?  ​Für 30 Kilometer feinsten Tiefschnee? Für die längste Abfahrt ...

mehr dazu
Obertraun

Loipe Obertraun

4 h

163m

20 km

Schwierigkeit:
zur Tour
Obertraun

Eislauf- und Eisstockbahn

Im Bereich des Bundessport- und Freizeitzentrums Obertraun befindet sich ein Eislaufplatz. Dieser kann kostenlos benützt werden.

mehr dazu