Veranstaltungen

Unterkunft buchen

/ Die Wiener Sängerknaben in Hallstatt - "In 80 Minuten um die Welt"

Die Wiener Sängerknaben in Hallstatt - "In 80 Minuten um die Welt"

Die Wiener Sängerknaben gastieren mit Ihrem Konzertprogramm "In 80 Tagen um die Welt" im Welterbe Ort Hallstatt.

An den Höfen der Habsburger waren es ausschließlich Knaben, die ab dem 14. Jahrhundert ihre Stimmen erklingen ließen. Die Wiener Sängerknaben wurden 1918 institutionalisiert, somit war der Siegeszug der glockenhellen Stimmen nicht mehr aufzuhalten. 2427 Sängerknaben absolvierten seit dem Jahre 1926 1000 Tourneen und 97 Länder, eine Bilanz die sich "hören" lassen kann. Der Chor besteht heute aus 100 aktiven Sängern im Alter von 9 bis 14 Jahren. Nach einer Amerika und Asien Tournee machen die großen, kleinen Stimmen einen Stopp in Hallstatt, am Samstag, 19. August 2017. Das Konzert mit dem neuen Programm "In 80 Minuten um die Welt" ist in seiner Zusammenstellung ein Ohrenschmaus vom Feinsten. 

 

 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Samstag, 19. August 2017
19:30 Uhr
Landungsplatz Hallstatt
Die Sängerknaben präsentieren das Programm vom Schiff aus 

Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Kulturhaus Hallstatt statt.

Kontakt: 

Tourismusverband Dachstein Salzkammergut
Kirchengasse 4
4822 Bad Goisern
Tel.: +43 5 95095
info@dachstein-salzkammergut.at