Herbsthaft schönes

Dachstein Salzkammergut

Wenn die Temperaturen nicht mehr so drückend heiß sind und die Blätter sich von Grün bis Braun auf den Bäumen färben, bevor sie dann zu Boden fallen… Dann kehrt der Herbst in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut ein. Es ist die Jahreszeit für Genießer – ob kulinarisch, sportlich oder auch kulturell…

In der Zeit zwischen August und Oktober, wo der Sommer in den Herbst übergeht, beeindruckt die Ferienregion mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Begegnungen. Erlebe deinen Bergmoment, erwandere die Almlandschaften und genieße kulinarisch echte Augenblicke!

 

Wir gratulieren der Alpinae Culinar zum
Oberösterreichischen Tourismuspreis „Notos“ 2021

Dein Zuhause weit weg von Zuhause

Sichere dir deine Unterkunft in Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun zum besten Preis und buche direkt! Falls dir noch Inspiration fehlt, besuch doch unseren Instagram Channel @visitdachsteinsalzkammergut! Der überzeugt dich garantiert!


Welche Unterkünfte bieten eine kostenfreie Stornierung bis 48 Stunden vor Anreise. Hier findest du einen Überblick.

Aktuelle Informationen

Covid-19

Gastronomie sowie Hotellerie und unsere Ausflugsziele sind unter den aktuellen Covid-19 Maßnahmen geöffnet! 

 

Jetzt Urlaub planen! 

Wir freuen uns auf euch!

Entdecke die Ferienregion in unserer interaktiven 360º Tour

Und für alle, die bereits an die Wintermonate denken!

© Skitour mit Blick auf den Gosaukamm (Foto: RudiKainPhotografie)
Am schneebedeckten Gipfel nimmt ein Skitourengeher die Felle herunter, geniesst noch einmal den Blick auf den Gosaukamm und bereitet sich auf die Abfahrt vor. (Foto: RudiKainPhotografie)

Winterurlaub
im Dachstein Salzkammergut

Video
Kostenlos mit dem Skibus ins Skigebiet
Jetzt mit dem neuen Skibus-Ticket!
Kultur ist das neue Salz
Bad Ischl - Salzkammergut ist "Kulturhauptstadt Europas 2024"