Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Static Map

Original Goiserer Schuhe - Schuhmacher Philipp Schwarz - Der Goiserer

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Besondere Eigenschaften
barrierefrei
Der Originale Goiserer Schuh - ​Maßschuhe mit Tradition!




Traditionell. Aber anders

In seiner Schusterwerkstatt fertigt Philipp Schwarz traditionelle und moderne Maßschuhe - die Originalen Goiserer. „Kunden können sich Haferl- und Bergschuhe oder etwas ganz ausgefallenes bei mir anpassen lassen. Nach einigen Wochen wird Zwischenmaß genommen. Und nach ungefähr vier bis sechs Monaten wird schließlich der fertige, handgemachte Schuh ausgeliefert.“ Philipp bietet nicht nur neue Schuhe, sondern auch Reparaturen an. „Ich mag es, Dinge herzurichten. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Eine neue Naht, ein neuer Reißverschluss oder das Verändern der Größe und ein Schuh, eine Tasche oder Gürtel ist wieder wie neu.“
Auch Lederwaren sind in der Werkstatt erhältlich und werden auch nach Wunsch gefertigt!  

Seinen Standort hat Philipp ganz bewusst gewählt. „Goisern hat für mich etwas ganz besonderes und einzigartiges. Und das sage ich nicht nur, weil ich mit einer Goiserin verheiratet bin“, lacht der gebürtige Strobler. „Die Goiserer halten zusammen, sind fleißig und legen viel Wert auf Tradition und gutes Handwerk. Das beeindruckt mich, gerade weil das in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.“

Diese Lebensweise spiegelt sich auch in den Maßschuhen von Philipp Schwarz wider. „Auf so einen Schuh kann man sich verlassen – bei der richtigen Pflege ein Leben lang. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn man einmal einen handgemachten Schuh anhat, mag man ihn gar nicht mehr ausziehen.”

Kontakt & Service

Original Goiserer Schuhe - Schuhmacher Philipp Schwarz - Der Goiserer
Untere Marktstraße 9
4822 Bad Goisern am Hallstättersee

Mobil: +43 664 4643234
E-Mail: schwarz@dergoiserer.at
Web: www.dergoiserer.at
Web: salzdirndl.com/goiserer-schuh/

Ansprechperson
Herr Philipp Schwarz
Untere Marktstraße 9
4822 Bad Goisern am Hallstättersee

Telefon: +43 664 4643234

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Für das Fertigen der Originalen Goiserer Schuhe braucht es Genauigkeit und eine ruhige Hand. Zu folgenden Zeiten öffne ich dazu gerne meine Werkstatt für Sie: 

Dienstag:       9:00 - 12:00      15:00 - 18:00
Donnerstag:   9:00 - 12:00      15:00 - 18:00
Freitag:          9:00 - 15:00
Samstag:       9:00 - 12:00

Termine außerhalb der Öffnungszeiten gerne nach telefonischer Vereinbarung! 

Ruhetage

  • Sonntag

Ebenso werden Workshops gegen Voranmeldung abgehalten. (Geschichte des Goiserer Schuhs, Tradition, Bau eines originalen Goiserers)

Allgemeine Preisinformation:

Preise auf Anfrage

    Zahlungsmöglichkeiten


  • Überweisung
  • Bar
  • Vorauszahlung
  • Rechnung

Anreise

Seehöhe

502m

Erreichbarkeit/Anreise

Die Werkstatt ist direkt im Ort von Bad Goisern gelegen.
Von Bad Ischl kommend biegt man nach der A1 Tankstelle rechts auf die Marktstraße ein. Nach ca. 750 Meter befindet sich das Haus auf der rechten Straßenseite.

Von Bad Aussee/Hallstatt/Gosau kommend fährt man beim Kreisverkehr ins Zentrum Bad Goisern, bei der Kreuzung rechts und vorbei am Goiserer Marktplatz. Nach ca. 200 Meter befindet sich das Haus auf der linken Straßenseite.

Parken

  • Parkplätze: 2

Anreise

Eignung

Saison

Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Kooperationen

Sonstige Kooperationen und Mitgliedschaften

Stockinger GmbH

Barrierefreiheit

Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.

Folgende Bereiche des Betriebs sind barrierefrei

  • Gangbreite (mind. 150cm)
  • Türbreite (mind. 80cm)
Einkaufen
Bad Goisern am Hallstättersee

Der Originale Goiserer Schuh - ​Maßschuhe mit Tradition! Traditionell. Aber anders In seiner Schusterwerkstatt fertigt Philipp Schwarz traditionelle und moderne Maßschuhe - die Originalen Goiserer . „Kunden können sich Haferl- und Bergschuhe oder etwas...