Enjoy the view by a hike around lake Gosau. (Photo: Sven Posch, 360perspektiven.com)

Accommodation Booking

Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

Highlights of Gosau

(7) results
List
Map
Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke
Starting place: Gosau

The path around the lake Gosau is a beautiful walk which can be enjoyed with the view to the Dachstein. If there is too much snow, the path around the lake Gosau is closed, due to the danger of avalanches. A stroll along the "lake Gosau", with its world famous...

Wanderweg
Starting place: Gosau

It´s a Scenic mountain hike on a commanding summit! Good, but in places different ways and paths. From the car park above the Gosauer Ramsau we hike on the forest road a few minutes to the left, until a path branches off, on which we reach the marked forest...

Wanderweg
Starting place: Gosau

This beautiful hiking tour leads you to the largest unbroken area of alpine pastures in the Dachstein Salzkammergut. Starting point "Gosau Vordertal": From sports centre the trail follows the creek before it branch off to the right hand through the woods. Follow...

Wanderweg
Starting place: Gosau

There is a circular trail around this beautiful mountain lake. Its a natural spectacle for the whole family. At the lake you have a beautiful view to the "Gosaukamm".  You can join the trail at various points. Allow 3 to 7 hours (return trip)....

Wanderweg
Starting place: Gosau

An favoured destination for hikers is the tour from the Zwieselalm to the Hut Stuhlalm. The way starts at the mountain station of the Gosaukamm cable car. From there, you walk in the direction of the Gablonzerhut and turn left to the "Törlecksattel". Afterwards...

Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke
Starting place: Gosau

A beautiful hiking tour along the Lake Gosau, to the "Gosaulacke" and to the Upper Lake Gosau. You have a good view to the Dachstein. The path around the Lake Gosau is flat and easy to cover. If you want to take in even more of nature, an extension to the Upper...

Wanderweg
Starting place: Gosau

The Iglmoosalm is very popular amongst hikers. It is  a one-and-half-hour walk from middle Gosau valley. The start is in Ramsau (Gosau). On the trail 880 it goes through the forest direction Kalmberg. About half way across, cross the forest road. A second...

7 Touren (zeige 1 - 7)
Seite1
Contents are being loaded ...

Genieße die Aussicht bei einem Spaziergang rund um den Gosausee. (Foto: Sven Posch, 360perspektiven.com)

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die hier von Ihnen angegebenen Daten (Name, E-Mail Adresse, Inhalt Ihrer Anfrage) werden vom Tourismusverband Inneres Salzkammergut nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Die Daten werden nur in dem Fall weitergegeben, falls Ihre Anfrage direkt einen touristischen Leistungsträger betrifft und nur von diesem beantwortet werden kann. Weitere Infos finden Sie hier!

Highlights in Gosau

(7) Ergebnisse
Liste
Karte
Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke
Startort: Gosau

Einmal rund um den Gosausee. Bei ergibiger Schneelage ist der Weg rund um den Gosausee wegen Lawinengefahr gesperrt. Am besten beginnt man auf der linken Seeseite. Dort spaziert man mit Blick auf den majestätischen Dachstein gemütlich am See entlang. Flankiert...

Wanderweg
Startort: Gosau

Landschaftlich sehr lohnende Bergwanderung auf einen herrlichen Aussichtsgipfel! Gute, aber stellenweise steile Wege und Pfade. Vom Parkplatz in Gosau beim Ortsteil Ramsau wandern wir ein paar Minuten auf der Forststraße, bis ein Pfad nach links abzweigt,...

Wanderweg
Startort: Gosau

Schöne Wanderwege zum größten zusammenhängenden Almgebiet der Region. Ausgangspunkt Vordertal: Vom Parkplatz beim Sportzentrum startet die Wanderung zur Plankensteinalm. Das erste Stück führt entlang des Gosaubaches bevor man auf den Wanderweg W 513, W 648 und W6 in...

Wanderweg
Startort: Gosau

Ein Naturschauspiel für die ganze Familie. Gestartet wird bei den Schleifsteinhauerhütten. Von hier führt der Weg durch ein kleines Waldstück bevor wir auf das, mit Löckern bedeckte, Moor kommen. Hier bietet sich ein überwältigender Blick über das Hochmoor zum...

Wanderweg
Startort: Gosau

Ein beliebtes Wanderziel am Gosaukamm. Los geht es bei der Bergstation der Gosaukammbahn. Weiter verläuft der Weg Richtung Gablonzerhütte und biegt dann links ab und folgt dem Hang zum Törlecksattel hinauf (zwischen Kleinen Donnerkogel und Törleck). Anschließend...

Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke
Startort: Gosau

Ein schöner Wanderweg mit dem Dachstein im Blick. Am Weg zum Hinteren Gosausee gehen Sie am besten entlang der linken Seeseite des Vorderen Gosausees, hier haben Sie den Dachstein mit seinem Gletscher im Blick. Vorbei an der Gosaulacke geht es ein paar steile...

Wanderweg
Startort: Gosau

Eine schöne Wanderung zu einer gemütlichen Alm mit Ausblick auf den Gosaukamm. Gestartet wird im Ortsteil Ramsau. Auf dem Wanderweg 880 geht es duch den Wald Richtung Kalmberg. Etwa auf der Hälfte der Stecke überqueren Sie die Forststraße. Eine zweite Variante führt...

7 Touren (zeige 1 - 7)
Seite1
Inhalte werden geladen ...