Genieße die Aussicht bei einem Spaziergang rund um den Gosausee. (Foto: Sven Posch, 360perspektiven.com)

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die hier von Ihnen angegebenen Daten (Name, E-Mail Adresse, Inhalt Ihrer Anfrage) werden vom Tourismusverband Inneres Salzkammergut nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Die Daten werden nur in dem Fall weitergegeben, falls Ihre Anfrage direkt einen touristischen Leistungsträger betrifft und nur von diesem beantwortet werden kann. Weitere Infos finden Sie hier!

Highlights in Gosau

(7) Ergebnisse
Liste
Karte
Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke
Startort: Gosau

Einmal rund um den Gosausee. Bei ergibiger Schneelage ist der Weg rund um den Gosausee wegen Lawinengefahr gesperrt. Am besten beginnt man auf der linken Seeseite. Dort spaziert man mit Blick auf den majestätischen Dachstein gemütlich am See entlang. Flankiert...

Wanderweg

Landschaftlich sehr lohnende Bergwanderung auf einen herrlichen Aussichtsgipfel! Gute, aber stellenweise steile Wege und Pfade. Vom Parkplatz in Gosau beim Ortsteil Ramsau wandern wir ein paar Minuten auf der Forststraße, bis ein Pfad nach links abzweigt,...

Startort: Gosau

Schöne Wanderwege zum größten zusammenhängenden Almgebiet der Region. Ausgangspunkt Vordertal: Vom Parkplatz beim Sportzentrum startet die Wanderung zur Plankensteinalm. Das erste Stück führt entlang des Gosaubaches bevor man auf den Wanderweg W 513, W 648 und W6 in...

Wanderweg

Ein Naturschauspiel für die ganze Familie. Gestartet wird bei den Schleifsteinhauerhütten. Von hier führt der Weg durch ein kleines Waldstück bevor wir auf das, mit Löckern bedeckte, Moor kommen. Hier bietet sich ein überwältigender Blick über das Hochmoor zum...

Startort: Gosau

Ein beliebtes Wanderziel am Gosaukamm. Los geht es bei der Bergstation der Gosaukammbahn. Weiter verläuft der Weg Richtung Gablonzerhütte und biegt dann links ab und folgt dem Hang zum Törlecksattel hinauf (zwischen Kleinen Donnerkogel und Törleck). Anschließend...

Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke

Ein schöner Wanderweg mit dem Dachstein im Blick. Am Weg zum Hinteren Gosausee gehen Sie am besten entlang der linken Seeseite des Vorderen Gosausees, hier haben Sie den Dachstein mit seinem Gletscher im Blick. Vorbei an der Gosaulacke geht es ein paar steile...

Startort: Gosau

Eine schöne Wanderung zu einer gemütlichen Alm mit Ausblick auf den Gosaukamm. Gestartet wird im Ortsteil Ramsau. Auf dem Wanderweg 880 geht es duch den Wald Richtung Kalmberg. Etwa auf der Hälfte der Stecke überqueren Sie die Forststraße. Eine zweite Variante führt...

7 Touren (zeige 1 - 7)
Seite1
Inhalte werden geladen ...