Der mystische Hallstättersee im Winter umgeben von einer Schneelandschaft (Foto: www.360perspektiven.com)

Hallstättersee
... See der vielen Seiten

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die hier von dir angegebenen Daten (Name, E-Mail Adresse, Inhalt deiner Anfrage) werden vom Tourismusverband Inneres Salzkammergut nur für die Bearbeitung deiner Anfrage verwendet. Die Daten werden nur in dem Fall weitergegeben, falls deine Anfrage direkt einen touristischen Leistungsträger betrifft und nur von diesem beantwortet werden kann. Weitere Infos findest du hier!

Die Fakten

 

Der mystische Hallstättersee

Ein See mit eigener "Seen-Persönlichkeit", der das Zentrum der UNESCO Welterberegion Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut widerspiegelt. Hat man ihn einmal gesehen, kann man dieses Kunststück der Natur niemals mehr vergessen. Die drei Welterbe Orte Bad Goisern, Obertraun und Hallstatt sowie der Sarstein grenzen den Hallstättersee auf einzigartige Weise ein. Das ganze Jahr über ist er ein Ort zum Genießen, aktiv sein oder einfach inne halten. Lasse dich verführen vom magischen, mystischen Hallstättersee.

Zur Wassertemperatur