© Panorama von Gosau im Winter (Foto: www.360perspektiven.at)
© Panorama Gosausee (Foto: Sven Posch/www.viewnect.com)
Das Panorama vom Gosausee im Winter. (Foto: Sven Posch/www.viewnect.com)

Barrierefreier Urlaub
im Dachstein Salzkammergut

Barrierefrei. Sorgenfrei.

Für Menschen mit Beeinträchtigung ist ein sorgenfreier Urlaub nicht selbstverständlich! Bei der Wahl des Urlaubsziels spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Kann ich dort trotz meiner Beeinträchtigung viele verschiedene Dinge erleben? Welche Sehenswürdigkeiten sind barrierefrei erreichbar? Gibt es dort eine barrierefreie Unterkunft und barrierefreie Restaurants und Cafes? Finde ich vorab genügend Informationen damit ich mich für einen Urlaub dort entscheiden kann? 

Auch Menschen mit Beeinträchtigung sollten ihren Urlaub unbesorgt genießen können! 
Deshalb haben wir hier auf dieser Seite alle Infos für einen barrierefreien Urlaub im Dachstein Salzkammergut für euch gesammelt!