©
© Goiserer Gamsjagatage (Foto: Stefanie Wallner)
Die Goiserer Gamsjagatage finden jährlich Ende August statt. (Foto: Stefanie Wallner)

Veranstaltungen
im Sommer

Suche

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die hier von dir angegebenen Daten (Name, E-Mail Adresse, Inhalt deiner Anfrage) werden vom Tourismusverband Inneres Salzkammergut nur für die Bearbeitung deiner Anfrage verwendet. Die Daten werden nur in dem Fall weitergegeben, falls deine Anfrage direkt einen touristischen Leistungsträger betrifft und nur von diesem beantwortet werden kann. Weitere Infos findest du hier!

Erlebnis Salzkammergut Mountainbike Trophy

Ein Rückblick auf die etwas andere „Salzkammergut-Trophy Individuell 2020“!

Natürlich hat man auch bei der Salzkammergut-Trophy mit den Auswirkungen des Corona-Lockdowns gekämpft, was aber das Trophy-Team für die Mountainbike-Fans erarbeitet hat, war eine mehr als würdige Alternative!

Da eine Salzkammergut-Trophy, wie man sie kennt, mit 5 000 Teilnehmern aus über 40 Ländern, mehreren tausenden Besuchern und Fans an den Strecken, Festzelt und Partys aufgrund der Bestimmungen und Beschränkungen rund um das Corona-Virus nicht möglich war, wurde das Rennformat angepasst um dennoch das berühmte Trophy-Feeling zu ermöglichen.

„Salzkammergut-Trophy Individuell“ von Juli bis Oktober 2020!

Über vier Monate – von Juli bis 31. Oktober - wurden die Trophy-Strecken beschildert und befahrbar gemacht. Einzelne Abschnitte, vor allem Anstiege, wurden mit einer permanent einsatzbereiten Zeitnehmung versehen um den Teilnehmern Rennfeeling und Wettkampfatmosphäre zu geben. Auf den Transferstrecken dazwischen konnte ohne „Renndruck“ gefahren werden, Pausen eingelegt, in den Hütten einkehrt und die traumhafte Landschaft des Salzkammergutes genoßen werden. Wer an einem Tag alle Zeitmess- und Kontrollpunkte einer Strecke absolviert hatte, kam in die Rangliste. Die Siegerehrung wird am Vorabend der Trophy 2021 stattfinden. 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Salzkammergut-Trophy 2021

Das Jahr 2020 war "anders"!
Wir blicken ins Jahr 2021 und hoffen auf eine Mountainbike Trophy wie wir sie kennen. 

Die Anmeldung zur 24. Salzkammergut Mountainbike Trophy am 17. Juli sowie zur SCOTT Junior Trophy am 18. Juli 2021 ist bereits unter www.trophy.at  möglich!

Auch die Trophy Individuell sowie ein zweiter Marathon am 10. Oktober sind wieder geplant, weitere Informationen folgen!

Kontakt

MTB Club Salzkammergut
Untere Marktstraße 1
4822 Bad Goisern am Hallstättersee

+43 660 4455037
salzkammergut@trophy.at
www.salzkammergut-trophy.at

Trophy Veranstaltungen

Bad Goisern am Hallstättersee

Salzkammergut Mountainbike Trophy 2021

Seit der ersten Auflage im Jahr 1998 hat sich die Salzkammergut-Mountainbike-Trophy im Lauf der Jahre zum größten MTB-Marathon Österreichs entwickelt. Waren es 1998 220…
Zeitraum: 16.07.2021 bis 17.07.2022
diverse Locations
zur Veranstaltung