© Familienwanderung zum Koppenwinklsee (Foto: RudiKainPhotografie)
© Familienwanderung zum Koppenwinklsee (Foto: RudiKainPhotografie)
Die einfache Wanderung zum Koppenwinklsee ist für Familien bestens geeignet und auch kinderwagentauglich. (Foto: RudiKainPhotografie)

Familienurlaub,
gemeinsam Zeit genießen

Suche
Suchen
Schließen

Ach, ich bin so aufgeregt. Mama hat mir erzählt, dass wir morgen alle gemeinsam einen Sagenweg erkunden werden. Ich liebe es ja zu Wandern und dabei  Neues zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten!

Der Sagenweg in Bad Goisern am Hallstättersee mit seinen liebevoll geschnitzten Figuren bringt auf spannende Art und Weise Kindern und ihren Familien Geschichten aus dem Salzkammergut näher. Ein mystischer Wald mit sieben Sagen aus der Vergangenheit und Geschichten aus dem Leben und der Entstehung des Inneren Salzkammergutes, erwarten euch auf dem gemütlichen Wanderweg. Damit ihr so richtig in diese Welt eintauchen könnt, gibt es passend zu den Geschichten auch einige geschnitzte Figuren, die euch entlang des Weges begleiten und euch in längst vergangene Tage mitnehmen.

 

Liebe Sagenwald-Besucher!

Lasst euch von den Geschichten im Sagenwald Bad Goisern verzaubern. Startet beim Quellrastplatzl Rathluckn, macht euch auf die Suche nach dem “Schatz der Herzlichkeit”. Wenn ihr ihn gefunden habt begegnen euch beim zurückgehen noch weitere Sagen und lustige Figuren aus dem Sagenwald Bad Goisern. 

Hier fühlen sich die Kleinen und die Großen wohl.
Unterkünfte für dich und deine Familie