© Panorama Dachstein Salzkammergut (Foto: Sven Posch / www.viewnect.com)
Panoramaansicht der Ferienregion Dachstein Salzkammergut (Foto: Sven Posch / www.viewnect.com)

Ferienregion
Dachstein Salzkammergut

Suche
Suchen
Schließen

Erfolgreiche Präsenz der Ferienregion Dachstein Salzkammergut in Prag: neue Kontakte und vielversprechende Partnerschaften

Die Ferienregion Dachstein Salzkammergut hat kürzlich eine erfolgreiche Reise nach Prag unternommen, um ihre Präsenz auf dem tschechischen Markt zu stärken. Dieser Markt ist einer der vier Hauptmärkte, welche der Tourismusverband Inneres Salzkammergut für die Region bearbeitet. Zwei Tage lang waren Geschäftsführer Mag. (FH) Christian Schirlbauer und seine Mitarbeiterin Teresa Streibl vor Ort, um bei verschiedenen Veranstaltungen neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Partnerschaften zu vertiefen.

Am ersten Tag stand ein Abendessen mit Journalisten auf dem Programm, bei dem rund 25 Medienvertreter interessiert waren, mehr über die Ferienregion Dachstein Salzkammergut zu erfahren – sowohl im Sommer als auch im Winter. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit, die Vielfalt und Attraktivität der Region im Inneren Salzkammergut zu präsentieren und wichtige Beziehungen zu den Medien aufzubauen. Begleitet wurde dieser Abend von Vertretern der Region Pyhrn-Priel und des Tourismusverband Abtenau/Gästeservice Tennengau.

 

Am nächsten Tag nahm Teresa Streibl an einem B2B Travel Trade Workshop der Österreich Werbung in Prag teil. Hier hatten verschiedene Regionen aus Österreich die Möglichkeit, sich bei Reiseveranstaltern aus Tschechien vorzustellen und Verkaufsgespräche für das kommende Jahr zu führen. Für die Ferienregion Dachstein Salzkammergut war dieser Workshop äußert erfolgreich, da viele neue Kontakte entstanden, um die Präsenz am tschechischen Markt weiter auszubauen.

 

Zusammenfassend freut sich Geschäftsführer Mag. (FH) Christian Schirlbauer über die positiven Ergebnisse dieser Reise am Markt Tschechien und ist zuversichtlich, dass die neu geknüpften Kontakte und Partnerschaften dazu beitragen werden, die Region noch bekannter und beliebter zu machen.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Kontakt & Service

Ferienregion Dachstein Salzkammergut
Kirchengasse 4
4822 Bad Goisern am Hallstättersee

Telefon +43 5 95095
Fax +43 5 95095-74
E-Mail info@dachstein-salzkammergut.at

 

Dein kompetenter Ansprechpartner für alle Urlaubsbelange in Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun!