Die Pächter und Mitarbeiter der Hütte sind bemüht, dich zu deiner Zufriedenheit zu bedienen und werden dich mit Gutem aus Küche und Keller verwöhnen.
Die angebotenen Lebensmittel werden soweit es möglich ist von heimischen Bauern bezogen, wo die Tiere artgerecht gehalten und gezüchtet werden.
Die Hütte ist beteiligt bei der Kampagne "So schmecken die Berge" und hat die Auszeichnung "Genießerhütte" erhalten. Die Speisen werden stets frisch zubereitet.
Freue dich auf ein reichhaltiges Angebot, das dir bodenständige österreichische Gerichte ebenso bereit hält, wie frische saisonale Ideen, serviert in der gemütlichen Stube oder auf der Aussichtsterrasse.
Aus Überzeugung und ökologischen Gedanken werden ausschließlich Weine aus Österreich angeboten. Die Hüttenwirte sind bemüht, eine Vielfalt von Köstlichkeiten und Feinheiten für dich auszuwählen. Gönne dir ein Geschmacksspiel deiner Wahl und genieße das Besondere in deinem Leben.
Versuche auch die Bierspezialität „Paracelsus Zwickl“ der Stieglbrauerei zu Salzburg. Gebraut mit österreichischen Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau.
Erlebe eine 360° Panorama Tour durch das Gosautal…
Erlebe eine 360° Panorama Tour auf der Zwieselalm…
Die Gablonzerhütte ist von Dezember bis Ostern und von Mitte Mai bis Anfang November während des Seilbahnbetriebes täglich geöffnet!
In der Gablonzerhütte gibt es neben traditionellen österreichischen Gerichten auch frische, saisonelle Ideen.
Preise lt. Speisekarte
"Genießerhütte"
1522 m
Erreichbarkeit / AnreiseDie Gablonzerhütte ist im Sommer mithilfe der Gosaukammbahn und im Winter mit dem Panoramajet erreichbar.
Mit dem Auto
von Salzburg:
Autobahnabfahrt Golling über B162 Abtenau und B166 nach Gosau
von Linz:
Autobahnabfahrt Regau auf Salzkammergut Straße B145 Richtung Gmunden und Bad Ischl bis Bad Goisern, in Bad Goisern rechts abbiegen auf B166, Kreuzung Gosaumühle rechts Richtung Gosau abbiegen
von Wien/Graz:
Autobahnabfahrt Liezen auf B320, in Trautenfels abbiegen auf Salzkammergut Straße B145 bis Bad Aussee, abbiegen auf Koppenstraße durch Obertraun und Hallstatt, Kreuzung Gosaumühle links Richtung Gosau abbiegen
von Villach:
Tauernautobahn bis Abfahrt „Eben im Pongau“, über B166 Pass Gschütt Bundesstraße nach Gosau
Mit dem Zug
Strecke Attnang-Puchheim – Steinach-Irdning
Ankunft per Zug in „Steeg / Gosau“ danach weiter mit dem Bus 541/542 Richtung Gosausee
Mit dem Bus
Bus 470 (Abtenau – Gosau) Richtung Gosau, Haltestelle Gosau Abzw. Pass Gschütt
Bus 541/542 (Bad Ischl – Gosausee) Richtung Gosausee, Haltestelle: Gosau Klaushof, Gosau Bärnausiedlung, Gosau Ressenbachweg, Gosau Vordertal B166, Gosau Ramsau B166, Gosau, Gemeindeamt, Abzw. Pass Gschütt, Hauptstraße, Gosau Wirtsweg, Gosau Leitenweg, Gosau Schüttmannweg, Mittertal b. Gosau Ort, Mittertal, Hornspitzlift, Hintertal b. Gosau Falmbach, Hintertal b. Gosau Mühlradl, Hintertal b. Gosau Ort, Hintertal b. Gosau Madlgasse, Hintertal b. Gosau Schmiedweg, Hintertal b. Gosau Freilichtmuseum,Hintertal b. Gosau Zwieselalmbahn (Panoramajet), Hintertal b. Gosau Gosaukammbahn
Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)
Laut Aushang
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
"So schmecken die Berge"">
Besuchen Sie uns auch unter
Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche uns auf Pinterest Besuche unseren Videochannel auf Youtube Besuchen Sie unsere Wikipedia SeiteRechtliche Kontaktdaten
Gablonzerhütte