© Bärlauch (Foto: Wohlfühlhotel Goiserer Mühle)
Bärlauch (Foto: Wohlfühlhotel Goiserer Mühle)

Die Genussbox der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

VON HERZEN handgemacht
Unter diesem Slogan haben wir die erste Genussbox der Ferienregion Dachstein Salzkammergut ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es damit den regionalen Produzenten eine Bühne zu bieten und die mit viel Leidenschaft hergestellten Produkte aus dem Inneren Salzkammergut in den Vordergrund zu rücken.
Unsere Genusspartner sind mit viel Enthusiasmus und Herzblut bei der Sache und leben für Ihre Passion. Die Produkte unserer Betriebe werden aus hochwertigen Zutaten aus Österreich und der Region Dachstein Salzkammergut gewissenhaft hergestellt. Von Teemischungen, über Senfkaviar bis hin zu Marmeladen und Wurstspezialitäten ist hier alles dabei. Es ist die Vielfalt, die unsere Partner unterscheidet und jeden einzelnen zu einem unglaublich wichtigen Teil unserer kulinarischen Wertschöpfung macht. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Ihre Produkte sind VON HERZEN handgemacht.

Unser Geschenktipp

Die Genussbox der Region

Gefüllt mit 6 regionalen Produkten, ist die Genussbox der Ferienregion das Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten! Süßes, deftiges, gut duftendes und wohltuendes! All das findest du in dieser Geschenkbox "Weihnachts-Edition"!

Erhältlich ab 22. November in allen Tourismusbüros der Ferienregion Dachstein Salzkammergut!

Außerdem weiterhin im Verkauf sind unsere deftige und unsere feine Genussbox (siehe unten).

Telefonische Reservierung unter +43 5 95095 

DIE "DEFTIGE"

in der hochwertigen Holzbox zu je € 49,90

1 Box - 6 Produkte - ganz viel Leidenschaft

Kennt ihr das Gefühl wenn man ein frisches Glas Pesto öffnet und einem der Geruch von heimischen Kräutern in die Nase steigt? Habt ihr euch schon mal selbst von einem Salzstein aus dem ältesten Bergwerk der Welt die Würze auf euer Gericht gerieben? Das und mehr erwartet euch in der neuen Genussbox!

DER INHALT

  • i-tupferl by Caroline Pogoda - Goiserer Nudeln aus eigener Produktion
  • Salzwelten Shops - Salzstein aus der Region inklusive Salzreibe
  • Obstveredelung Pramesberger - White River Mountain Gin aus dem Goiserer Weissenbachtal
  • Das Salzkontor - Bio-Schmankerlsalz mit Majoran, Zwiebel, Chili und mehr
  • Speisekammer Wohlfühlhotel Goiserer Mühle - Goiserer Pesto - regional, handgemacht, oafoch guat
  • Cook & Grill - Fisch Classic Gewürz mit Pfeffer, Thymian und mehr

Unsere Genussboxen werden von uns mit viel Liebe und Achtsamkeit gepackt. Die Wertschätzung der Produkte und natürlich der kreativen Köpfe dahinter, steht bei uns an oberster Stelle.

COOK & GRILL  - Die soziale Gewürzmanufaktur aus Bad Goisern

Das Dreamteam Marcel und Elaine achtet auf Nachhaltigkeit und Regionalität! Der Großteil ihrer Gewürze wird im eigenem Garten geerntet und der Rest wird ausnahmslos in Bio-Qualität zugekauft. 

www.cookandgrill.at

DIE "FEINE"

in der praktischen Kartonbox zu je € 29,90

1 Box - 4 Produkte - ganz viel Leidenschaft

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr am Morgen den Duft von röstfrischem Kaffee in der Nase habt? Oder wenn man einen Bissen von einem süßen honigbestrichenem Brot nimmt? Das und mehr erwartet euch in der neuen Genussbox!

DER INHALT

  • Kräuterhof Dax'n - Goiserer Sommertraum Sirup mit Rosenblättern, Melisse und mehr

  • Senferei Annamax - Waldhonig Senf - süß, malzig und lang anhaltend

  • Hrovat's röstet - Auf Holzfeuer gerösteter Kaffee aus Bad Goisern

  • Imkerei und Metkellerei Imego - Sommer-Cremehonig aus dem Gosautal

Entdecken. Verkosten. Einkaufen

Das und mehr gab es bei unserem Genussmarkt in Bad Goisern

An einem sonnigen Freitag, fand in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut, genauer gesagt in Bad Goisern, der erste kulinarische VON HERZEN handgemacht Markt statt.  10 regionale Produzenten stellten ihre Produkte vor und luden zum verkosten und einkaufen ein. Der Tourismusverband Inneres Salzkammergut stellte seine neuen Genussboxen vor und Silvia Schneider moderierte Die Veranstaltung. Auch die Austellung im Hand.Werk.Haus "Handwerk bittet zu Tisch" wurde gemeinsam mit Barbara Kern bewundert. Am Abend gab es für die Gäste des Marktes noch traditionelle Holzknechtnockn und musikalische Unterhaltung von den Gizikoglan!