Advent in der
Welterbe Region

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Stimmungsvoller Welterbe Advent 2017

Welterbe-Advent hautnah

Ob Christkindlmarkt oder Krampuslauf, Kripperlausstellung oder Nikolausfest - der Advent in der Region Dachstein Salzkammergut hat viel zu bieten!    
Alle Adventveranstaltungen...

Gosauer Bergweihnacht

Der Adventmarkt in Gosau ist fernab von überlaufenen Christkindlmärkten ein wahrer Geheimtipp.
1. & 2. Adventwochenende ...

Krampuslauf in Hallstatt

Der Hallstätter Krampuslauf findet alljährlich am 5. Dezember, dem eigentlichen Krampustag, statt.
5. Dezember 2017

Salzkammergut Krampuslauf

Eindrucksvoll und imposant – so lässt sich dieser Krampuslauf, der jedes Jahr am 7. Dezember in Bad Goisern stattfindet wohl am besten beschreiben.
7. Dezember 2017

Christkindlmarkt in Hallstatt

Jeder der Hallstatt kennt, weiß bereits um das einzigartige Flair des Welterbeortes am Hallstättersee. Kein Wunder also, dass Hallstatt auch zur Weihnachtszeit begeistert.
8. Dezember 2017

Meisteradvent im Hand.Werk.Haus

Stilvoll und harmonisch vereint sich an jenen beiden Tagen im Jahr das Handwerk der Meister mit der besinnlichen Adventzeit im Hand.Werk.Haus in Bad Goisern.
16.-17. Dezember 2017

Kripperlausstellung in Bad Goisern

Die Weihnachtszeit im Salzkammergut wäre undenkbar ohne die wunderschönen, mit so viel Liebe gemachten Kripperl.
16.-17. Dezember 2017

Fackelwanderungen

durch den Welterbeort Hallstatt.
Termine 2017

Der Nikolaus kommt übern See

Einmal im Jahr versammeln sich die Kinder aus Obertraun am Ufer des Hallstättersees und warten gespannt bis der Nikolaus am See auftaucht.
mehr dazu

„Wenn es weihnachtet in der Mühle“

Die Anzenaumühle verwandelt sich im Winter einmal in ein wunderschönes Blumenhaus.
mehr dazu
Auf diesem Bild sieht man den Männergesangsverein in der Katholischen Kirche bei einem Adventkonzert. Das Bild wurde von der oberen Etage fotografiert.

Adventsingen mit dem Männergesangsverein

Samstag, 9.12.2017 - Evang. Kirche Sonntag, 10.12.2017 - Kath. Kirche jeweils um 18.00 Uhr
mehr dazu