Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die hier von dir angegebenen Daten (Name, E-Mail Adresse, Inhalt deiner Anfrage) werden vom Tourismusverband Inneres Salzkammergut nur für die Bearbeitung deiner Anfrage verwendet. Die Daten werden nur in dem Fall weitergegeben, falls deine Anfrage direkt einen touristischen Leistungsträger betrifft und nur von diesem beantwortet werden kann. Weitere Infos findest du hier!

Sommerurlaub in den Bergen und an den Seen

Dieser Sommerurlaub wird ganz besonders, denn wir bleiben zu Hause und erkunden unser Heimatland, unser Österreich. Falls du uns noch nicht kennst, wollen wir uns gerne bei dir vorstellen.

Wir sind die Ferienregion Dachstein Salzkammergut, im wunderschönen Salzkammergut, im Bezirk Gmunden, bestehend aus den Orten Bad Goisern am Hallstättersee, Obertraun, Gosau am Dachstein und Hallstatt, umgeben von den Orten Bad Ischl und Bad Aussee.

Was so toll ist an uns?

Eigentlich kann man das nicht in Worte fassen, du musst selbst kommen und es "gspian".

Zum "gspian" gibt es bei uns so Einiges:

  • die frische, klare Bergluft
  • das glasklare Wasser unserer Seen (übrigens mit Trinkwasserqualität)
  • die Traditionen & Brauchtümer in unseren Orten
  • die 7000 jährige Geschichte vom Handwerk und Salzabbau

 

Wie du es "gspian" kannst?

Wir haben dir einige Vorschläge zusammengestellt, in der du die Ferienregion aktiv kennen und lieben lernst und du Zeit hast zum "gspian".

Gastfreundschaft gspian

Ob mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln, schon bei der Anreise in die Ferienregion Dachstein Salzkammergut kommst du ins Staunen. Du passierst einige der 70 Seen im Salzkammergut und hast einen wunderschönen Blick auf die Berglandschaft. Deine Gastgeber erwarten dich schon und freuen sich, dass du ihre Unterkunft für deinen Sommerurlaub gewählt hast.

Deinen Körper gspian

Heute wirds Zeit die Region zu erkunden. Aktiver Sommerurlaub - let's get started! Heute starten wir gleich mit einer Erkundungstour auf dem (E-)Mountainbike. Genug Energie ist am Anfang des Urlaubes da! Für gut konditionierte Biker oder E-Biker mit mehr als einem Akku ist sicherlich die Durchgangalm Runde zu empfehlen. Willst du es am ersten Tag gemütlicher angehen, dann wähle deine Bike Tour aus den zahlreichen Bike Strecken.

Natur gspian

Bei einer Wanderung tauchst du mitten in die Natur ein und "gspiast" die Bäume, die Gräser, das Wasser und die Energie. Bei uns kannst du die höchsten Gipfel erklimmen, aber auch gemütlich über Almen oder entlang unserer Seen spazieren. Die Wanderung, die für dich am besten passt, ist genau die richtige!

Das glasklare Wasser gspian

Im Sommerurlaub kann dir schnell mal heiß werden, besonders wenn du aktiv bist. Da gibts doch nichts besseres, als in die glasklaren Seen unserer Ferienregion zu springen: in den Hallstättersee oder in den Gosausee. Ist dir ein Badetage zu langweilig gibt es genugAktivitäten am, im und unter Wasser. Übrigens: alle Strandbäder in unserer Region sind kostenlos und unsere Seen haben Trinkwasserqualität!

Kultur, Tradition und Geschichte gspian

Auch wenn unsere vier Orte nur um die Ecke liegen, so verbirgt sich hinter jedem einzelnen Ort eine eigene Geschichte und eigene Traditionen. Hier kannst du das UNESCO Weltkultur- und naturerbe kennen lernen und die Leute, die diese Erbe prägen und weiter leben. Erkunde unsere Region, besichtige unsere Ausflugsziele!

Überzeuge dich schon jetzt von der Schönheit der Ferienregion

Klick auf das Bild und erlebe die einzigartige Sommer- und Winterlandschaft der Ferienregion Dachstein Salzkammergut schon von zu Hause aus!
Biken in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut mit Panoramablick auf den Dachstein. (Foto: Erwin Haiden, bikeboard.at)